Werbung

Artikel

Download des Tages: Driving Speed 2

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

  • Aktualisiert:

Mit dem kostenlosen Driving Speed 2 brettert man mit Vollgas über zwei Rundkurse. Die vier Fahrzeuge gestaltet der Hobby-Rennpilot individuell, bevor es auf die Jagd nach Zehntelsekunden geht. Gegner ist wahlweise der Computer oder ein Wettbewerber aus Fleisch und Blut, der per Netzwerk oder Internet den virtuellen Gasfuß durchtritt.

Die Freeware hat zahlreiche Optionen an Bord. So kann man im Rennserienmodus eine ganze Nacht lang über die Piste heizen oder einfach ein kurzes Mittagspausenrennen fahren. Spaß macht es in beiden Fällen. Neben den liebevoll gestalteten Grafiken der Umgebung sprechen auch die nostalgischen Achtzylinder-Rennwagen an. Deren Motoren röhren fast wie die Originale, ein vernünftiges Soundsystem am eigenen Computer vorausgesetzt.

Allerdings: Als ich im Test meine ersten Runden drehte, zog ich stets den Kürzeren. Das soll nicht entmutigen, ganz im Gegenteil: Denn schließlich macht nur Übung den wahren Meister.

Video-Demo Driving Speed 2

[youtube]http://youtube.com/watch?v=KVcbds9iPso[/youtube]

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

Das Neueste von Frank Martin Lauterwein

Editorialrichtlinien